Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Galerie

  

 Wald-Wiesen-Randonneur

2003 war dieses Rad eine Besonderheit: Vollgefedertes Trekking-Rad
Nun soll aus diesem in die Jahre gekommen Drahtesel ein echter
Hingucker werden:

    Ein WALD und WIESEN RANDONNEUR

  

 

ACTIVE nirosta

ein echter Scheunenfund: ein voll verchromtes* ACTIVE Herrenrad aus den 80ern
Es hat schon bessere Zeiten gesehen, als es mein Vater gefahren hat.
Seit bestimmt 20 Jahren war es kopfüber in der Scheune gehangen.
Jetzt wird es ein neues Leben bekommen
     * = nirosta = NiRoSta = Nicht Rostender Stahl

 

 

Bianchi Rekord 838 celeste

Eine klassische Farbe für einen Rennrad-Klassiker
Leider waren im Original nicht die passenden Komponenten verbaut
Daher wurde dieses Rekord 838 mit viel Enthusiasmus auf
Campagnolo C-Rekord umgebaut.

 

   

Raleigh Road Ace 1984

Endlich mein eigener Klassiker mit Reynolds 531 Stahlrahmen
und der unglaublichen SHIMANO 600 ax Schaltung.
Dem Vorgänger der SHIMANO DURA ACE ax 

 

 

   

CUBE Kathmandu SL black'n'green 

Ein neuer Look für ein neues Rad

 

 

 

 

 EXCITE ACE3

Ein absolut außergewöhnliches Triathlon Fahrrad aus den 90ern,
wo alles etwas anders war

 

 

   

 Bottecchia Giro  aus dem Jahre 1986

Eine schicke, italienische Rennmaschine mit bewegter Vergangenheit

 

 

 

  

Peugeot PR10 aus dem Jahre 1976

Eine weitere Stilikone der 70er Jahre

 

 

 

 

 

Impressionen aus verschiedenen Touren 

Einige Highlights aus meiner Heimat die bei jeder Jahreszeit ihren speziellen Reiz hat 

  

 

 

 

Giant TCX SX 2017

Der Crosser im Stall

 

 

 

 

 

Cannondale Jekyll Carbon 2 

Eine teuflische Fahrmaschine für jedes Gelände

 

 

 

MERIDA Matts24 Race - Special Edition 

Ein Kinderrad, wie es sein soll: Leicht und technisch TOP

 

 

 

Peugeot PV10 Super Competition / Bj. 1979

Und wieder ein Klassiker

 

 

 

Cratoni RockStar

Aus der Zeit als Cratoni neben Helmen auch noch Fahrräder herstellte
Baujahr 1989
- 21 Gg. Shimano Deore DX
- Fahrfeeling PUR

  

 

Cannondale Scalpel 29/4 Lefty Ltd.

Eines von 300 weltweit gebauten Sondermodellen
- 30 Gang
- 29" Laufräder
- Navigation

 

 

TREKSuperfly ELITE AL

Die moderne MTB-Zeit hält Einzug im Fuhrpark
- 30 Gang
- 29" Laufräder
- Navigation

 

 

noch ein PX10-LE

Inzwischen hat sich noch ein Peugeot PX10-LE im Werkstättla eingefunden und soll - so der Wunsch des Besitzers - ein einen TOP-Zustand verwandelt werden.

 

 

 

Hercules 2000

Welch ein Schmuckstück


 

 

NRS BigBear + Rahmenbruch

Dieses Giant NRS BigBear aus dem Jahre 2001 habe ich im Laufe der Zeit immer weiter an meine Bedürfnisse angepaßt: Schnell im Gelände, bequeme Race-Sitzposition und sichere Downhill-Eigenschaften
Leider viel zu früh "verstorben"

 

 

 

MARIN Pine Mountain

Ein Klassiker aus dem Beginn der MTB-Ära: MARIN Pine Mountain

 

 

 

Peugeot PX10 / LE - ein Schmuckstück

Peugeot PX10/LE
Baujahr 1977
10 Gang Simplex

 

 

Silberpfeil (Tourenrad)

Es ist vollbracht - Der SILBERPFEIL ist fertig

Der Wunsch ist ein superleichtes tourentaugliches Damenrad , incl. Schutzbleche, Gepäckträger, etc.

 

 Peugeot PX10 E - ein neuer Klassiker

Ein Klassiker

PEUGEOT PX10E
Baujahr 1970
12 Gang SIMPLEX

 

UHU 2009

Diese Rad habe ich mir nach meinen ureigenen Vorstellungen als mein persönliches Traumrad zusammengebaut.

 

 


Ladylike

Ein Giant WARP Umbau als Damen-Cruiser für gemütliche Wochenend-Ausfahrten auf jedem Terrain
 

 

 

Kalkhoff Rennrad Restauration

Ein Fahrrad mit Geschichte: Als 13-Jähriger hat sich der Kunde das Fahrrad 1970 vom ersten ersparten Taschengeld gekauft. Für 5 Jahre hat es Ihm treue Dienste im Alltag und auf großen Touren geleistet. Danach wurde es eingemottet und mußte drei Mal mit dem Kunden umziehen. Zum Verschrotten zu schade da viel Herzblut an diesem Fahrrad hängt

 

 

Giant Bowery 72

GIANT Bowery 72 // Modelljahr 2010:
Ursprünglich hatte ich dieses Rad für das Rollentraining bei schlechtem Wetter angeschafft. Aber es macht höllisch viel Spaß auf der Straße, vor Allem in der Stadt. 

 

 

CUBE AMS Pro im neuen Dress

Ein cooles Rad: CUBE AMS Pro
Jedoch das rot-weiße Renndress dieses Rahmens paßt nicht zu den Komponenten des Besitzers, deshalb muß diese Farb-Kombi weichen.